Ihr Nutzen:
Der Umgang mit herausfordernden Situationen gehört zu Ihrem Business-Alltag. Ob in kritischen Verhandlungen mit Geschäftspartnern oder nervenaufreibenden Diskussionen in Meetings: Stets gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren! Statt aus Stress, Wut oder Frustration unsachlich zu reagieren, werden von Ihnen nachvollziehbare Entscheidungen und Professionalität erwartet. Sie trainieren, persönliche Empfindsamkeiten abzubauen und sich in kritischen Situationen nicht provozieren zu lassen. Sie erfahren, warum angemessene Gelassenheit in kritischen Gesprächssituationen wichtiger ist als Überreaktion oder Gleichgültigkeit und wie Sie Ihre Frustrationstoleranz kontinuierlich erhöhen.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, die mit Ruhe und Gelassenheit erfolgreich auftreten möchten.
Folgende Themen werden behandelt:
- Wie Sie konsequent unüberlegte Handlungen vermeiden
- Selbstakzeptanz und Toleranz
- Emotionale Blockaden erkennen und auflösen
- Erfahren Sie, wie Sie Ihre Toleranzschwelle bei emotionalen Turbulenzen erhöhen!
- Ruhig und gelassen, aber nicht gleichgültig auftreten
- Wie unser Denken und Handeln unsere Effizienz und Erfolge beeinflussen
- Bewährte Strategiemuster für mehr Gelassenheit
Vorteile:
Mit kühlem Kopf noch erfolgreicher zu agieren! Gerade wenn es in einer Situation schwierig wird, heißt es Ruhe zu bewahren und besonnen zu reagieren.